Gabriele und Frauchen haben sich 2013 auf einem Treffen des Fährtenhundeforums kennen gelernt. Ich war da noch gar nicht auf der Welt.


Frauchen meint, daß sie sich ganz genau angeschaut hätte wie Gabriele mit ihren Entlebucher Sennenhunden Calle und Ceddi trainiert, denn mit Ceddi hat Gabriele schon ganz schön happig abgeräumt: Der hat, neben -zig anderen Prüfungen die er gerockt hat, nämlich mehrfach Kreis-und Landesmeisterschaften für Fährtenhunde im DVG gewonnen. Boar!
Als Landesmeister war er dann auch vier mal auf der DVG-Bundessiegerprüfung und hat da u. A. einmal den 3.und einmal den 2. Platz gemacht. Und auf der DHV-DM war er auch zwei mal und hat einmal den 5. Platz gerockt.

Hat man Töne! Da ham die Gebrauchshunderassen sich aber schwer umgeschaut!!

 

Von sowas träumt Frauchen ja auch heimlich, mal sehen ob wir, Tantchen Isetta und später ich, auch mal so fein fährten können daß wir zusammen mit ihr auf den größeren Prüfungen starten können.

 

Heute ist Ceddi in Rente und fährtet nur noch just for fun, aber trotzdem haben wir schwer gestaunt was der so alles drauf hat.

Calle ist etwas älter als ich und stellt sich auch nicht dümmer an als der tolle Ceddi. Von ihm werde ich bestimmt noch was zu berichten haben. Ist schon toll, so coole Hundekumpels zu haben!

 

Frauchen hat sich dann gaaaaaaaanz unauffällig bei Gabriele eingeschleimt indem sie von ihr und ihren Jungs ein paar schicke Fährtenfotos gemacht hat. Der Plan hat funktioniert, Gabriele hat sich gefreut und prompt haben die beiden sich dann im Sommer 2013 zum gemeinsamen Hundeln getroffen. Wir haben dann alle zusammen zwei Tage kräftig gefährtet und es hat allen richtig Spaß gemacht. Frauchen hat ein bisschen Mecker gekriegt daß sie manchmal noch zu feste auftritt und ich durfte da endlich mal ein bisschen längere Fährten absuchen.

 

Auf jeden Fall geht Frauchen seitdem noch viel öfter mit uns fährten und das finden wir natürlich immer total super! Schade nur daß wir doch ein gutes Stück entfernt von Gabriele wohnen, deswegen können wir uns nicht so häufig treffen, aber hin und wieder fahren wir zu ihr runter und verbringen wieder ein tolles Fährtenwochenende bei ihr in Winterwerb.

 

Interessantes über Ceddi und Calle könnt ihr auf Superceds webseite und auf seinen Blog und natürlich auf Calle's Blog lesen!