Claudia und Andreas lernten Frauchen und Herrchen auf ihrem ersten Wochenlehrgang des DDC kennen. Die beiden hatten damals schon ganz, ganz toll mit ihren Hunden gearbeitet. Nunu und Cara waren es, die Frauchen zum Staunen brachten, denn die hatten schon ein paar Prüfungen gelaufen und da gabs wohl ne Menge von abzugucken. Außerdem züchteten sie, unter dem Zwingernamen "vom Rieseneck".

 

Auf jeden Fall blieben sie ihnen wohl nachhaltig in Erinnerung, denn als ein Jahr später zu Lucky eine zweite Dogge einziehen sollte, waren das die ersten die ihnen in den Sinn kamen. Frauchen meint, daß Gebrauchshundesportler ja auch zu Leistungslinienzüchtern gehen würden und wenn es in Deutschland eine Doggenzucht gab die Wert auf Temperament und Sportlichkeit legte, dann waren das die beiden.

 

Wie es sich gehört, waren die 500 Km einfache Fahrt dann auch nicht zu weit und so wurde im Mai 2001 der erste Besuch im schönen Thüringen gemacht. Dieser sollte nicht der letzte bleiben... denn es zog nicht nur 3 Wochen später die tolle Ginger alias Silver hier ein, sondern 3 Jahre später auch Leon vom Rieseneck.

Außerdem hatten die Menschen immer einen Heidenspaß daran, sich gegenseitig auf Prüfungen das Leben schwerzumachen. Mal gelang das Bettina besser, mal den Brunners... aber zusammen feiern konnten sie anschließend immer.

 

Fast jedes Jahr waren ein paar Tage "Urlaub am Rieseneck" drin und so hatte sich auch eine schöne Freundschaft entwickelt, auch zum Töchterchen des Hauses, Nicole, die uns hier auch einmal besuchen kam.

 

Heute züchtet Familie Brunner leider keine Doggen mehr (aber vielleicht irgendwann mal wieder?), statt dessen kleine rotzfreche Border Terrier und zuletzt sogar eigene Enkelkinder... die gemeinsamen Erinnerungen an die beiden tollen Rieseneckdoggen Silver und Leon, also MEINEN Opa und MEINE Großtante, und die gewachsene Freundschaft aber bleiben natürlich und bestimmt werden wir unsere "Züchtergroßeltern" auch bald einmal kennen lernen!

 

Alles über die Rieseneckdoggen und Border könnt Ihr hier nachlesen: 

http://www.rieseneckdoggen.de/